Sie möchten sich beschweren? Sie haben einen Konflikt?

Gerne nehmen wir Ihre Beschwerden auf, um daraus zu lernen und das schulische Leben zu verbessern.

Bitte beachten Sie dabei unser Verfahren zum „Umgang mit Beschwerden“ . Leiten Sie zunächst die Stufe 1 ein. Sollte es dort nicht zu einer Lösung kommen und Sie weiter unzufrieden sein, leiten Sie Stufe 2 ein – genauso auf allen weiteren Stufen.

Bitte halten Sie sich an diesen Ablauf! Dieser ist festgelegt, damit vermieden wird, dass man sich über eine andere Person ohne deren Beisein und Wissen bei einer dritten Person beschwert. Beschwert sich z. B. jemand bei einer Lehrerin über eine andere Lehrerin, hat diese die Beschwerde mit dem Hinweis auf das Beschwerdeverfahren zurückzuweisen.

Für weitere Beschwerden nutzen Sie gerne das Beschwerdeformular. Dieses können Sie in den Briefkasten vor dem Schulbüro einwerfen.

Das Formular ist keine Pflicht. Sie können sich auch ohne Formular mit Problemen und Konflikten an die zuständige Stelle wenden.

Fragen und Anregungen zu diesem Verfahren bitte an

Sylvia Hagelstein