Wir  sind eine große Hamburger Berufsschule auf der  grünen Insel Wilhelmsburg – einem interessanten Stadtteil mitten im Umbruch. Von der S-Bahnstation Wilhelmsburg nur durch eine Fußgängerbrücke getrennt, mitten im Gebiet der internationalen Bauausstellung, am Eingang des  Bundesgartenschaugeländes und umarmt von der neu gebauten Stadtentwicklungsbehörde finden Sie das moderne Gebäude der BS15. Die weitläufige und  gut ausgestattete Berufsschule wurde 1979  in einem Ensemble  mit den beiden benachbarten Berufsschulen G17 und G18 erbaut.

Derzeit bilden wir in enger Kooperation mit den Ausbildungsbetrieben und den Kammern ca.. 2000 vorwiegend weibliche SchülerInnen zur Medizinischen, Zahnmedizinischen oder Tiermedizinischen Fachangestellten aus. Außerdem bieten wir Ausbildungsvorbereitung für junge Menschen ohne Ausbildungsplatz, ab August 2012 eine besondere Berufsqualifizierung  für den Ausbildungsberuf der Medizinsichen Fachangestellten und  Berufsschule für behinderte Menschen. In enger Zusammenarbeit mit den lokalen Stadtteilschulen unterstützen wir junge Menschen bei der Berufsorientierung.