,

AvM in Coronazeiten

Praktikumsersatzleistung in der AvM

In Coronazeiten ein Praktikum zu finden ist nicht leicht. Deshalb haben unsere Schüler*innen die Möglichkeit, eine Praktikumsersatzleistung zu erarbeiten. Auf die Präsentationen im Mai 21 sind wir schon sehr gespannt.

Farima, Latif und Ramin wollten zusammen kochen. Sie haben ein Rezept ausgesucht, eine Einkaufsliste geschrieben, eingekauft und dann konnte es in unserer tollen Schulküche losgehen.

Nachdem sie sich CORONAREGELKONFORM ihre Arbeitsplätze eingerichtet hatten,

wurde gemessen, gewogen, geknetet, geschnibbelt, gebacken und das Rezept aufgeschrieben.

Alle drei kommen aus Afghanistan und da braucht man zum gelungenen Essen einen Gast. Das war Katrin und eigentlich auch alle Kolleg*innen, die im Haus waren, denn die Mengen hatten die Schüler*innen extra so geplant, dass wir einiges ins Lehrerzimmer stellen konnten. Wir hoffen, es hat allen geschmeckt!

Gerne hätten wir das Kochprojekt noch weitergeführt, aber die drei haben inzwischen AvM abgeschlossen. Wenn wir wieder dürfen, wollen wir aber eine Abschiedsfeier nachholen und eine Kochparty veranstalten!