Blutspenden an der BS 15

Blutspende an der BS15

Ein bisschen Normalität unter Corona-Bedingungen. Mit einem entsprechend angepassten Hygienekonzept fand am Dienstag, 27.10. und Mittwoch, 29.10. die Blutspende-Aktion des DRK an unserer Schule statt. Mit Abstand, Anmeldung und einer Einbahnstraßenführung konnten max. 5 Spenderinnen und Spender pro 15 Minuten ihr Blut spenden.

Spenden durfte jeder, der

  • sich angemeldet hat
  • 18 Jahre alt ist
  • 50 kg Körpergewicht hat
  • einen Personalausweis dabei hat
  • genügend vor der Spende getrunken hat

Statt des üppigen Spender-Buffets gab es dieses Jahr einen Imbissbeutel.

Die Anmeldezahlen für die Blutspenden waren hervorragend und mehr als unter den Corona-Infektionsschutzbedingungen durchgeführt werden konnten.  So konnten leider viele angemeldete Schülerinnen und Schüler nicht ihr Blut spenden. Umso mehr freuen wir uns, dass ca. 140 Schülerinnen und Schüler ihr Blut spenden konnten.

Wir bedanken uns bei den vielen Spendern und der großen Spendenbereitschaft und freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Blutspende-Aktion im Frühjahr 2021!